KARRIERE

Wir bieten dir die Ausbildung zum Vermessungstechniker/ zur Vermessungstechnikerin an.

 

 

 

Um zu wissen, wie groß oder wie breit ein Gelände, ein Grundstück oder wie hoch ein Gebäude ist, werden Menschen gebraucht, die dies vermessen. Wenn auch du großes Interesse daran hast, wie diese Daten ermittelt und weiterverarbeitet werden, ist die Ausbildung zum Vermessungstechniker bei uns genau das Richtige für dich.

 

Als Vermessungstechniker ist der Joballtag garantiert nicht langweilig. Bei uns kannst du in deiner Ausbildung an vielen spannenden Bauprojekten in der Region dabei sein, und dass bei Anwendung von modernster Technik.

 

Du wirst bei uns sowohl im Außendienst als auch im Büro eingesetzt. Das macht die Arbeit des Vermessungstechnikers spannend und abwechslungsreich. Und als Teil eines Messtrupps hast du auch die Möglichkeit, deine Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen.

 

Die Einsatzbereiche eines Vermessungstechnikers sind sehr vielfältig. Sie schaffen die Grundlage zum Bauen von Gebäuden oder zur Herstellung von Plänen und Karten.

 

Aber auch hinter anderen Dingen steckt die Arbeit der Vermessungstechniker, die ohne sie sonst nicht möglich wären. So wären Routenplaner oder Navigationsgeräte nicht denkbar, hätten Vermessungstechniker hierfür nicht die Vorarbeiten geleistet.

 

 

 

Wie läuft die Ausbildung zum Vermessungstechniker ab?

 

Während deiner Ausbildung wechseln sich die Theorie in der Berufsschule und die Praxis bei uns regelmäßig ab. In der Berufsschule werden dir z.B. die theoretischen Grundlagen für das Erfassen und Bearbeiten von Geodaten oder das Erstellen von Planungsunterlagen vermittelt. Mit diesen Grundlagen setzt du dann alles bei uns in die Praxis um, und das Ganze in einem angenehmen, modernen Arbeitsumfeld mit interessanten Bauprojekten.

 

 

Wenn du auf einen Beruf mit Zukunft setzen möchtest, bewerbe dich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Vermessungstechniker/ zur Vermessungstechnikerin!

 

 

 

Derzeit sind alle Stellen als Vermessungstechniker/Vermessungstechnikerin besetzt.

 

KITZHÖFER BÜCHEL ÖbVI